Webseite aktualisiert am 18.03.2024!

Aus dem L-Wurf sind alle Welpen in ihrem neuen Wirkungskreis angekommen!

Näheres siehe Seite L-Wurf!


Leider hat es eine sehr kleine Hündin nicht geschafft und ging am 12.12.2023 über die Regenbogenbrücke! 

Das übrige "halbe Dutzent" wächst und nimmt stetig zu! Gitti-Grace ist eine sehr gute, fürsorgliche Mama!


In der Nacht zum 06.12.2023 sind die Babys von Gitti-Grace und DCh DJCh Mac Intosh Mega Star of Forever mind, genannt Toshi, geboren!

Alle 7 Welpchen sind sable, 3 Rüden und vier Hündinnen!   


Freuen uns über die Ankunft der Babys von Chani und Iley am Abend des 24.10.2023!

Ein Rüde in blue-merle, sowie zwei Hündinnen in blue-merle, warten auf liebevolle Frauchen und Herrchen, die sie adoptieren möchten!

Weitere Infos auf der Seite des K-Wurfes!


Die diesjährige Hochzeit von Chani und Iley war wieder erfolgreich! Laut Ultraschalluntersuchung erwartet Chani-Black ca. am 25. Oktober 2023 wieder Welpchen in tricolour und blue-merle!


Ch. Papa Joe`s Icebear Silverlight Iley und Chani-Black from Evan`s Home!


Josy-Black und Judziah-Blue haben nun auch die letzten Prozedere für die Zuchtzulassung hinter sich gebracht. Die Körung erfolgte am 22.07.2023 durch Frau Ursula Langer in Hirschaid!


Am 01.07.2023 haben die beiden J-Hündinnen Josy-Black und Judziah-Blue beide schöne vorzügliche Bewertungen, bei der Ausstellung in Vierkirchen des Clubs für Britische Hütehunde, erhalten, Josy außerdem eine Schleife für den 4. Platz!


Judziah-Blue hat bei der Ausstellung des Deutschen Collieclubs in Alzey am 25.06.2023 einen vorzüglichen 4. Platz errungen, unter starker Konkurrenz von 19 Mädels!


Bei ihrer ersten Ausstellung vom Deutschen Collieclub, in Eilenburg, am 07.05.2023, haben meine beiden Mädels, Josy-Black und Judziah-Blue ihre Sache sehr gut gemacht!

Judziah hat einen vorzüglichen 2. Platz Platz errungen, Josy-Black ist auf Platz 4 gelandet! 


Unser lieber Veteranenchampion Bandit-Bryan ist wieder Vater geworden! Die Mama heißt "Pippi Langstrumpf vom Tanger Schlößchen" und lebt in Bad Mergentheim!

Die Kleinen hatten es sehr eilig und sind schon am 16.12.2022 geboren. Es sind zwei Rüden und zwei Hündinnen, alle sablefarben wie die Eltern. Alle Babys haben ihren neuen Wirkungskreis gefunden!

Die Jungs liegen in der Mitte, die Mädels außen! Die beiden Hündinnen sind vergeben!

Die stolzen Eltern!



Freue mich mitzuteilen, dass Chani-Black wieder Mutter geworden ist. Ihre Welpchen sind pünktlich am 14.07.2022 "geschlüpft"!

Alle Babys sind vergeben!


Näheres unter J-Wurf!


Das Elternpaar:

Chani-Black from Evan`s Home und Ch. Papa Joe`s Icebear Silverlight Iley!


Champion Iley, der Vater der Kleinen!


Chani-Black from Evan`s Home, die Mutter der Welpchen des J-Wurfes!


Es sind je 1 Rüde in der Farbe blue-merle und tricolour sowie 1 Hündin in blue-merle und 2 Hündinnen in tricolour!


Es sind die ersten Kinder von Iley!

Der Rüde ist Champion im Club für Britische Hütehunde und im VDH! 



Alle Welpchen des H- und I-Wurfes sind vergeben und haben ihre Familien gefunden!

Beauty und Luigi hatten nochmal Hochzeit gehalten!

Am 27.03.2021 sind die Kinder des I-Wurfes angekommen!

Es sind zwei Hündinnen in der Farbe tricolour, 2 Jungs in sable und zwei Mädels in sable!

 


Chani und Ares sind am 16.03.2021 Eltern geworden!


Die H-Zwerge Anfang April 2021!



Es sind zwei Mädels in tricolour, 1 Knabe in sable, ein Knabe in tricolour!



Chani-Black from Evan`s Home

 


Ares vom Widdumhof



Die "G-Zwerge" sind nun fast 4 Monate alt und in ihren neuen Familien zu Hause!

Die drei Kleinen bei einem Fototermin am 16.08.2020!

                                Gitti-Grace, Ginny-Gisella, Gino-Geronimo from Evan`s Home!


Das kleine Trio - mein G-Wurf ist nun schon 4,5 Wochen alt. Die Kleinen sind gesund und munter. Jeden Tag lernen sie etwas Neues! Die zukünftigen Besitzer haben sie bereits besucht und freuen sich auf den Familienzuwachs!

Ginny und Geronimo, genannt Ronni, liegend!





Unser lieber Bandit hat bei der Ausstellung des Clubs für Britische Hütehunde, Landesgruppe Württemberg, in Neckarsulm am 15.09.2019, wieder einmal in der offenen Klasse der Rüden den 1. Platz erreicht.

Am 14.07.2019 hat Rosalie auf der CACIB in Nürnberg ebenfalls ein Schleifchen für den besten Veteran mit einer vorzüglichen Bewertung und den Titel "Veteran Alpensieger" erhalten!



Auch am 16.06.2019 konnte Rosalie einen Pokal für den 1. Platz, mit vorzüglicher Bewertung, in der Veteranenklasse bei der Ausstellung des Deutschen Collieclubs, mit nach Hause nehmen!


Rosalies Sohn Bandit hat bei der gleichen Schau wieder einen vorzüglichen 2. Platz in der offenen Klasse der Rüden belegt!


Am 26.05.2019 freuten wir uns über den Erfolg von "Fantastic Rosalie vom Sonnenblumenwieschen" bei der Ausstellung des Clubs für Britische Hütehunde in Hirschaid!

Rosie wurde bester Veteran der Schau!



Auch Sohn Bandit hat ein Schleifchen erhalten! Er hat in der offnen Klasse der Rüden den 2. Platz belegt!

Ein großer Teil von Rosalies Familie am 20.04.2019!

Chani, Beauty, Rosalie, hinten Farina, vorne Ezri, Fellow-Finn, Fiona, Eragon, Cathy, im Vordergrund Bandit!

Der F-Wurf (von Beauty) ist am 07.11.2018 gefallen.

Es sind 2 Rüden dunkel-zobel, 1 Hündin dunkel-zobel, 2 Hündinnen tricolor!


E-Wurf von Chani-Black

Das kleine Trio trinkt sehr manierlich aus Schüsselchen und auch der Tatar schmeckt schon vorzüglich! Die Kleinen sind nun schon 5 Wochen alt!



Ezri                                     Evan                          Eragon        

 

Der E-Wurf (von Chani) ist pünktlich am 22.10.2018 angekommen.



Das ist "Ezri-Black"

 


Das ist "Eragon-Black" - der kleine Mann ist bereits vergeben!

 

Das ist "Evan-Blue"!


Am Sonntag den 09.09.2018 habe wir uns sehr gefreut über den 1. Platz in der "offenen Klasse Rüden" von "Bandit-Bryan from Evan´s Home" auf der Ausstellung des CfBrH in Neckarsulm!


Meine liebe "Beauty-Bonny from Evan´s Home" war ebenfalls zu Besuch bei einem Rüden. Der "Glückliche" ist "Luigi vom Rehgebirge", ein Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel meiner "Aileen from Evan´s Home"! Es besteht aber keinerlei Verwandtschaft zwischen den beiden Hunden! Da Beauty aufgenommen hat, werden die Kleinen ca. um den 09.11.2018 ankommen! Beauty hatte ihre Läufigkeit um fast 4 Monate vorgezogen!

 

 

Meine kleine schwarze Lady "Chani-Black from Evan`s Home" war erstmals auf Hochzeitsreise. Der große, charmante "blaue" Rüde "Travis special wish came true The Pride of Rough`s" ist der Vater ihrer Babys!

Wenn alles wie geplant läuft, werden die Welpchen ca. am 22.10.2018 geboren! Laut Ultraschalluntersuchung trägt die Hündin etwa sechs  Babys!

Chani hatte ebenfalls ihre "Hitze" vorverlegt um ca. 4 Wochen!

 

Am 17./18. und 19. August 2018 hatte unser lieber Bandit wieder Besuch von seiner "Braut Adanna" von Frau Jana Fröhlich, Collies "Feeling for Nature"!

Wenn alles klappt erwarten wir die Kleinen dann ca. am 19.10.2018! Bei der Ultraschalluntersuchung hat der Tierarzt einen großen Wurf gesehen!


Am Sonntag den 22.07.2018 freuten wir uns über drei neue Schleifchen und einen Pokal anläßlich der Zuchtschau des Clubs für Britische Hütehunde in Hirschaid!

Bandit hat in der "Offenen Klasse Rüden" neben fünf anderen Collieherren den 2. Platz mit vorzüglicher Bewertung erreicht!


Rosalie hat ebenfalls den 2. Platz und super Bewertung in der Klasse der Veteranen bei den Hündinnen erhalten!


Meine Nachwuchshündin "Chani-Black" konnte, mit ihren zwei Jahren und drei Monaten die jüngste der "Offenen Klasse Hündinnen" den 1. Platz mit vorzüglich und Anwartschaften, neben fünf anderen Colliedamen, erobern!


Außerdem gab es noch einen Pokal für den 1. Platz in der Paarklasse für "Bandit-Bryan" und seine Mama "Rosalie"!



Da ich selbst als Helfer eingesetzt war und auch einige Probleme mit "meinem Fahrgestell" habe, wurden meine Damen von zwei Freundinnen vorgeführt und betreut!

Chanis "Handlerin" Maria hat ihre erste Ausstellung somit mit sehr großem Erfolg gemeistert!


Die neueste, traurige Nachricht finden unsere Freunde auf der Seite "Regenbogenbrücke"!

Neuigkeiten von unserem Deckrüden auf der Seite "Nachwuchs"!

Am 01.07.2017 waren wir mit drei "Evans`s Home" - Nachwuchshunden zur Ausstellung der Landesgruppe Bayern-Süd des Clubs für Britische Hütehunde, in Dachau. Bei strahlendem Sonnenschein richtete unsere Vizepräsidentin, Frau Erika Heintz die meisten Collies Langhaar.

Die beiden Nachzuchtrüden "Bandit-Bryan" und "Darvin-Black", genannt "Merlin", haben in der Jugendklasse Rüden und in der offenen Klasse Rüden jeweils den dritten Platz mit Bewertung "vorzüglich" erhalten. Es befanden sich 7 bzw. 8 Rüden in der jeweiligen Klasse.

Darvin-Black Bild oben, Bandit-Bryan Bild nachstehend!


Chani-Black in Dachau auf dem 2. Platz, vorzüglich!



Familienbild mit Anhang am 15.06.2017 in Nürnberg!

Darvin-Black,              Rosalie, Chani-Black, Beauty,     Ruby, Bandit-Bryan


Die vier Jüngsten in Ammerndorf am 11.06.2017 nach dem Besuch des Holunderfestes!

                       Ruby und Bandit                             Chani und Mama Beauty


Chani-Black hat  bei ihrer ersten Ausstellung in Bad Salzhausen, am 03.06.2017 vom strengen schweizer Richter, Herrn Dr. König, die Note "vorzüglich" erhalten!

In ihrer Klasse "Jugend Hündinnen" befanden sich 13 junge Colliemädchen!


Meine "Vier" am 30.04.2017!

             Rosalie,        Chani,             Beauty,           Amigo










Erst im Jahr 2018 wird es wieder Colliewelpchen in meinem Haus geben!

Der letzte zu vermittelnde Junghund aus den Würfen von 2016 ist am 03.12.2016 zu seiner neuen Familie gezogen. Diana-Darina lebt nun in der Nähe von Passau zusammen mit 2 weiteren "hündischen" Vierbeinern.

Unser lieber Sonnenschein, Bandit-Bryan, hat am Sonntag, den 24.07.2016 bei unserer Clubsiegerschau, in Hirschaid, in der offenen Klasse Rüden, einen tollen 2. Platz mit einer vorzüglichen Bewertung erhalten. Der Richter, unser Clubpräsident, Herr Claus-Peter Fricke, hat den jungen Mann wie nachstehend zu lesen beurteilt:

"3-jähriger sable Rüde mit maskuliner Gesamterscheinung, sehr gute Kopfproportionen mit vollzahnigem Scherengebiß, korr. Hals- Rückenlinie, sehr gute Brusttiefe, ausreichende Winkelung, korr. im Stand und in der Bewegung, ausgeglichenes, aufmerksames Verhalten."

Formwertnote: vorzüglich, 2. Platz, Res. CAC, Res. Anw. Dt. Ch. VDH